STRAHLENDER SONNENSCHEIN BEIM FREUNDE-TAG

Am vergangenen Freitag, 15. September veranstaltete der Kreuznacher HC im Stadion Salinental einen Freunde-Tag.

„Die Spielerinnen und Spieler aus unseren Kinder- und Jugendmannschaften haben jeweils Freunde mitgebracht. Dieses Konzept funktioniert für uns prima, vor allem, wenn das Wetter so mitspielt wie heute“, freute sich Jugendbeisitzerin Doro Kroll.

Alle Spieler und Spielerinnen von den Minis bis zu den U12 Teams hatten an diesem Tag ihre Freunde zu einem gemeinsamen Hockey-Training eingeladen. Schnell waren alle Neuankömmlinge mit einem passenden Hockeyschläger versorgt und konnten sich nach einem Aufwärmprogramm mit der neuen Sportart vertraut machen. Anschließend standen im Training die ersten Techniken auf dem Programm. Bei gemeinsamen Übungen und kleinen Spielen stand in den Trainingseinheiten der Spaß im Vordergrund.

In den Pausen besuchten die Kinder und Eltern eifrig den Stand mit Getränken, Kuchen, Bretzeln und Eis.

Erschöpft, aber auch begeistert von diesem Freunde-Tag machten sich die Sportler mit ein paar Hockeytechniken „im Gepäck“ auf den Heimweg. Als kleines Geschenk für alle Teilnehmer gab es zum Abschluß ein KHC-Armband.

„Ein großes Dankeschön geht heute an unsere Trainer und Trainerinnen für ein tolles Programm, um den Hockeysport kennen zu lernen. Unsere Nachwuchsspieler und ihre Freunde haben den gemeinsamen Sport sichtlich genossen und hatten viel Spaß“, fasst Vorstand Arno Wiemers den Freunde-Tag zusammen.

Alle Kinder zwischen 5-12 Jahren können weiterhin jeden Freitag ab 15 Uhr zu einem Schnuppertraining ins Stadion Salinental kommen.