WIEDER ZURÜCK: KITA-HOCKEY-CUP DES KHC

Nach mehrjähriger Pause ist er zurück:  der Kita-Hockey-Cup des Kreuznacher HC.

Am Dienstag 11.07.23 fand im schönen Stadion Salinental die zweite Auflage des Turniers statt. In den vergangenen Wochen hat der Kreuznacher Hockey Club die Kinder altersgerecht an den Hockeysport herangeführt. Mit Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte möchten die Trainer des KHC die Kinder schon früh für Bewegung, Spiel und Sport begeistern. FSJler Mostafaa Ahmed und Gisela Eberts haben den Kindern Grundlagen des Sports gezeigt und sie auf diesen Tag vorbereitet. Die Kita „Steinkaut“, Kinderhaus Matthäus, die Kita an der Pauluskirche und die Kita an der Johanneskirche haben dieses kostenlose Angebot gerne wahrgenommen.  Höhepunkt des Vormittages war das Hockeyturnier „Jeder gegen Jeden“ auf Kleinfeld. Viele Hockey-Mitmach Stationen sorgten für zusätzliche Abwechslung. Die zwei Stunden waren schnell vorbei und zum Abschluss bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Medaille und ein Eis zur Abkühlung. „Alle Teams waren heute mit Eifer bei der Sache und trotzten der hohen Temperatur. Der KHC hat sich sehr gefreut die Kitas im Stadion Salinental zu begrüßen. Dank auch an die Helfer, die heute Vormittag Zeit hatten tatkräftig zu unterstützen,“ resümierte Mitorganisatorin Gisela Eberts nach der Veranstaltung.

Nach den Sommerferien gibt es weitere Aktionen des Kreuznacher Hockey Clubs. Interessierte Kindertagesstätten können sich gerne ab sofort melden bei Gisela Eberts geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de oder telefonisch unter 0170-3676048. Die nächste Veranstaltung am Freitag, 15.09.2023, ab 15 Uhr ist ein „Freundetag“ im Stadion Salinental zum Reinschnuppern in diese tolle Sportart.