Pressebericht

Hockeyabteilung

Aktualisiert am Montag, 19. März 2018 15:44 Webmaster

Bericht: Stephan Rothländer
Foto:     KHC

 

Am letzten Wochenende haben sich drei unserer Trainer beim Hockey-Scout-Lehrgang des Deutscher Hockeybund weitergebildet. Wir freuen uns auf viele, neue Ideen im Training und erfolgreiche Arbeit in Kitas und Schulen

Gisela Eberts, Jugendkoordinator Alex Dehmer und Auszubildender David Lukas vom KREUZNACHER HC nahmen am Hockey Scout Lehrgang in Bad Kreuznach teil.

Die zweieinhalbtägige Veranstaltung fand dieses mal im Heimischen Bad Kreuznach in der Jahnhalle statt. Unsere drei Trainer wurden nicht nur theoretisch geschult sondern durften auch Aktiv mit dem Schläger arbeiten. Geleitet von Linda Sandkaulen und Iris Fischer, die ein geniales Duo ergeben hatten Gisela, Alex und David sehr viel Spaß und konnten sehr viel neues Lernen und altes auffrischen.

Die Themenauswahl ging über die theoretische Gestaltung von Kindertraining mit vielen Spielen und Übungen um es Neuanfängern so leicht wie möglich zu gestalten um diese Wunderbare Sportart zu lernen womit David sehr viel in seiner Arbeit in den Kitas anwenden kann. Unter anderem lernten sie viel über das Thema Schulhockey und Schulkooperationen Es wurden Fragen besprochen wie `Wie starte ich eine Schulhockey-AG?` oder `Wie können Schul-Vereins-Kooperationen gestaltet werden?`.

Auch blieb Zeit sich mit den anderen Teilnehmer/innen auszutauschen, Tipps aufzunehmen und eigene Erfahrungen weitergeben. Die Tage gingen rasch vorbei, mit vielen interessanten Aspekten und neuen Anregungen fürs eigene Training und die Schulhockey-AG`s.

 

 

 


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.Kreuznacher-Hockey-Club.de