Pressebericht

Hockeyabteilung

Aktualisiert am Montag, 11. April 2016 14:05 Webmaster

Bericht:
Foto:     Maya Eberts, KHC

KHC-Spektakel: Neuer Termin macht sich bezahlt

Hockey 90. Internationales Turnier der Bad Kreuznacher geht am Wochenende über die Bühne – Verlegung als richtige Entscheidung

Bad Kreuznach. Der Kreuznacher Hockey Club setzt seine Tradition fort, beschreitet aber auch neue Wege. Das soll am Wochenende wieder sichtbar werden, wenn die Salinentäler ihr insgesamt 90. Internationales Turnier veranstalten. Los geht's am Samstag.

Dabei ist der Termin an sich die markanteste Neuerung: Weil die Nachfrage und das Interesse sehr gering gewesen wären, hätte der KHC die Turniere für Frauen- und Männerteams über Ostern ausgerichtet, reagierten die Verantwortlichen und verlegten das Spektakel um zwei Wochen nach hinten, um dann von den mutmaßlich etwas wärmeren Temperaturen zu profitieren. Die Maßnahme hat gefruchtet: Turnierleiter Bernd Arend ist es gelungen, ein interessantes Teilnehmerfeld zusammenzustellen. Bei den Frauen nehmen Etuf Essen, der Düsseldorfer SC, Eintracht Frankfurt, die TG Frankenthal und natürlich der KHC teil, bei den Männern schickt der KHC sein Regionalliga- und sein Oberligateam ins Rennen, die Teams wie den Düsseldorfer SC, den Hanauer THC, Schwarz-Weiß Essen und den Nürnberger THC hinter sich lassen müssen, wenn sie am Ende vor eigenem Anhang den Turniersieg davontragen wollen.

Das allerdings steht für die KHC-Teams nicht im Vordergrund. Sie wollen gute Gastgeber sein und nach einer Vorbereitungsphase von sechs Wochen weiter am Feinschliff für die Rückrunde im Feld der Saison 2015/16 arbeiten. Die KHC-Frauen legen am Samstag um 15 Uhr gegen Düsseldorf los, es folgen Spiele gegen Eintracht Frankfurt (18.45 Uhr), Etuf Essen (Sonntag, 10.05 Uhr) und Hanau (13.30 Uhr). Die erste Männermannschaft spielt gegen Düsseldorf (Sa., 13.30 Uhr), Essen (17.30 Uhr) und Hanau (So., 11.10 Uhr), die Reserve gegen Hanau (Sa., 16.15 Uhr) und gegen Essen (So., 12.15 Uhr).

 

Oeffentlicher Anzeiger (Ost) vom Samstag, 9. April 2016, Seite 27


Herren

Dieses Wochenende ging unsere Vorbereitung in die nächste Phase. Beim heimischen Turnier, bei bestem Hockeywetter, testeten wir neue Systeme und den Einsatz unserer neuen Leute. Nach holprigem Start sahen wir teilweise richtig gute, überzeugende Spielzüge die es jetzt gilt auszubauen und zu verinnerlichen. Nächstes Wochenende sind wir nochmal auswärts unterwegs, beim Wiesbadener HTC zur Kunstrasen-Eröffnung ihres neuen Platzes, bevor wir dann in die Punktrunde starten.
Bis dahin, Allez KHC


Damen

Am Wochenende haben die Herren und Damen des KHC ihr Vorbereitungsturnier im Salinental bei schönstem Frühlingswetter absolviert.
Wie man sieht - wir feilen noch an der Taktik „wink“-Emoticon Für die Herren geht in zwei Wochen der Spielbetrieb los, die Damen haben noch eine Woche länger Zeit.
Vielen Dank an unseren Turnierleiter und Organisator Bernd, der auch als Schiri aktiv war.

   


email: Geschaeftsstelle@kreuznacher-hockey-club.de
Internet: http://www.Kreuznacher-Hockey-Club.de